User Group Customer Care Center Management – 29. Arbeitstreffen
Steigern Sie die Effizienz Ihres Kundenservice! Erfahren Sie mehr über innovative Strategien und Best Practices im Customer Care Center Management.
Zur User GroupEin exzellenter Kundenservice ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. In der User Group "Customer Care Center Management" diskutieren Sie moderne Kundenservice-Konzepte, Digitalisierung, Prozessoptimierung und Mitarbeiterführung. Nutzen Sie die Gelegenheit, von Expertenwissen zu profitieren und Ihren Kundenservice zukunftsfähig zu gestalten.
Themenfelder:
- Effizienz- und Servicequalitätssteigerung
- Dienstleistersteuerung
- Self Service Portale
- Beschwerdemanagement
- Moderne Kontaktkanäle
- Prozessoptimierung durch Digitalisierung, RPA und KI
- Mitarbeitermotivation
Hinweis zur Anfahrt
Auch wenn wir etwas außerhalb der Innenstadt sein werden, gelten weiterhin unsere Hotelempfehlungen. Ihr könnt vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 10 (Richtung Wahren) oder 11 (Richtung Schkeuditz) bis zur Haltestelle „Möckernscher Markt“ fahren. Die Fahrt dauert ca. 14 Minuten. Danach ist die Location in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Alternativ kannst Du dir unter der +49 341 4884 ein Taxi rufen. Solltest Du mit dem Auto anreisen, gibt es an der Location einige Parkplätze. Die Abendveranstaltung wird wie immer in der Innenstadt stattfinden.
Tag 1
Do. 18.09.
Carolin Mewes - Energieforen Leipzig GmbH
Diskussion individueller Fragestellungen in wechselnden Kleingruppen
Kurzvorstellung und Kennenlernen
Austausch zu den gesammelten Herausforderungen im Plenum
Welche Fragen konnten noch nicht beantwortet werden?
IST vs. SOLL und Kundenzufriedenheit – Kennzahlen und Methoden des QM zur Steuerung der internen und externen Contact Center
Herausforderungen, Lösungsansätze und Ausblick – Wie sich das QM und der Kundenservice bei uns entwickelt haben
Customer Journey Mapping als Tool für einen kontinuierlichen Optimierungsprozess
Teamübergreifende Umsetzung von Kundenbindungs- und Vertriebsmaßnahmen im Kundendialog
Effiziente Bearbeitung bzw. Nicht-Bearbeitung von Post-Retouren
Prozessdigitalisierung und Verbesserung der digitalen Customer Journey
Tag 2
Fr. 19.09.
Praxisbeispiele und Erfahrungen
Was ist mehrwertig, was nicht?
Fit-/ Gap-Analyse zwischen Erwartung und Realität
Die Einbindung von KI
Interne Change-Begleitung
Herrenhaus Möckern
Bucksdorffstraße 43
04159 Leipzig

Einladung zum gemeinsamen Abendessen:
PAULANER
Klostergasse 5
04109 Leipzig
ab 19:00 Uhr

Venue
Veranstaltungsort
Herrenhaus Möckern | Bucksdorffstraße 43 | 04159 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Mit dem Kooperationsangebot der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung in Leipzig! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen. Vergünstigte Veranstaltungstickets der Deutschen Bahn erhalten Sie hier: