Gemeinsam entfalten wir ihr Datenpotential

So arbeiten wir
Spezielle Themenangebote
Unsere Pauschalangebote
-
Grundlagen KI
- KI-Basiswissen
- Technische Einführung
- Historische Entwicklung
- Aktuelle Entwicklungen
KI für Führungskräfte
- Grundlagen und Verständnis von KI
- Anwendungsbereiche in der Energiewirtschaft
- Strategische Vorteile
- Herausforderungen und Risiken
- Ausblick und Zukunftstrends
KI-Mensch-Organisation
Die Veränderung der Digitalisierung mit den Menschen gestalten
- Wie gehen Menschen durch eine Veränderung?
- Was sind Instrumente und Konzepte um die Menschen mitzunehmen?
- Was bedeutet digitales Mindset in einer Organisation?
- Wie gelingt es konkret meine Organisation auf der Veränderung mitzunehmen?
360 Grad Kundensicht - Daten sehen, Verhalten verstehen.
Zielgerichtetes Kundenlebenszyklusmanagement
- Wie kann ich eine 360 Grad sich auf den Kunden schaffen und sie segmentieren?
- Wie manage ich zielgerichtet im Kundenlebenszyklus?
- Wie entwickle ich eine differenzierten Marktbearbeitung?
- Einführung in Kundenwert, Churn-Score und weitere KI-basierten Scores
-
- Grundlagen des Promptings
- ChatGPT für Einsteiger
- ChatGPT für Fortgeschrittene
-
Use Case Generierung
Konkrete Anwendungsfälle machen neue Technologien und Ideen für Ihr Unternehmen greifbar. In diesem Workshop identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen relevante Problemstellungen, Innovationspotenziale und Chancen in Ihrem Geschäftsbereich. Mithilfe strukturierter Methoden entwickeln wir erste Use Cases, bewerten deren Machbarkeit und Priorität und leiten daraus klare nächste Schritte für die Umsetzung ab.
Use Case Priorisierung
Nicht jeder Anwendungsfall hat den gleichen Nutzen oder die gleiche Umsetzbarkeit. In diesem Workshop bewerten und gewichten wir gemeinsam mit Ihnen bestehende Use Cases anhand klarer Kriterien wie strategischer Relevanz, Wirtschaftlichkeit und technischer Machbarkeit. Wir priorisieren die vielversprechendsten Vorhaben und definieren die nächsten Schritte für eine effiziente Umsetzung.
Kundenwertmodell
Ein Kundenwertmodell bietet eine ausgezeichnete Basis für eine analytische Kundensegmentierung. Gemeinsam erstellen wir ein Wertmodell für Ihre Kundinnen und Kunden basierend auf Kundenertrag und Kundenqualität.
-
Ob Führungskräftetagung, Managementsitzungen, Teamtage oder Großveranstaltung. Ein externer Moderator bringt frische Perspektiven und Unparteilichkeit ein, sorgt für eine professionelle Leitung und fördert konstruktive Diskussionen.