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Die Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) sorgt dafür, dass Unternehmen detailliertere Berichte über ihre Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsauswirkungen verfassen müssen. Als Grundlage des Berichts ist die doppelte Wesentlichkeitsanalyse von entscheidender Bedeutung. Erfahren Sie mehr zu allen Kriterien im Beitrag.
Erste Insights zu den Marketing Summer Days 2024 gefällig? Im Beitrag zeigen wir unter anderem auf, wie ein Berliner Start-up, das vor wenigen Jahren mit Tampons und Kondomen durchgestartet ist, die Energiewende mitgestalten möchte.
Der Wandel zu einem nachhaltigen Unternehmen kann mitunter ein steiniger Weg sein. Mit einer neuartigen Nachhaltigkeitsplattform können CO2-Reduzierungsmaßnahmen, Einsparpotenziale und Lösungsangebote zentral gesteuert und implementiert werden.
Nachhaltigkeit bei den Energieforen: zwischen kreativem Engagement, vielfältigen Maßnahmen und dem Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungswirtschaft.
Engagement und Wohltätigkeit zählen zu den Grundpfeilern einer sozialen Gesellschaft. Doch was genau steckt dahinter und inwiefern können Unternehmen davon profitieren?
Um als Unternehmen für Stakeholder zukünftig interessant und attraktiv zu bleiben, bedarf es neben einer zeitgemäßen Unternehmensführung und digitalen Standards einem großen Fokus auf Nachhaltigkeit.
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