Kurz- bzw. mittelfristige Kapazitäten zur Entlastung

Stark steigende Anforderungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die stark volatile Entwicklung am Energiemarkt und die damit einhergehende schnelle Umsetzung verschiedener politischer Maßnahmen hat bereits jetzt bei vielen Versorgern die Kontakte im Kundenservice stark ansteigen lassen. Dabei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunehmend Existenzängsten, Aggressionen und starken Redebedürfnissen der Kunden ausgesetzt. Das fördert Überforderungen, Überlastungen und Dauerstress. Es führt außerdem dazu, dass in vielen Fällen Prozesse nicht zu Ende gedacht werden können, was sich wiederum negativ auf den Kundenservice insgesamt auswirkt.

Viele Versorger sind nicht aktuell nicht in der Lage, dauerhaft auf diesem Belastungsniveau zu arbeiten. Darauf gilt es sich im Kundenservice vorzubereiten bzw. in der Krise entsprechend zu handeln.

Kurz- bzw. mittelfristige Kapazitäten zur Entlastung

Um kurzfristig – auch auf höhere – Engpässe reagieren zu können, bietet die Kultbude lokale Kapazitäten in Deutschland an und arbeitet auch mit Partnern aus der Türkei zusammen. Dabei werden neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen entsprechende 1st- & 2nd-Level Kundenservice-Skills für die Energiewirtschaft sowie eine 100%-DSVGO-Konformität garantiert. Die Vorlaufzeit ist vom spezifischen Aufgabenmix abhängig, und beträgt im Schnitt ca. sechs bis acht Wochen.

Langfristige Business-Partnerschaft mit der Kultbude für Customer Experience der Zukunft

Neben der eher kurz- bzw. mittelfristigen Entlastung der Versorger in der Krise, stellt die Kultbude Energy v. a. auf langfristige Business-Partnerschaften ab, um den zukünftigen Herausforderungen im Kundenservice zu begegnen. Dazu wurde ein völlig neues und zukunftsweisendes Modell entwickelt, das vor allem auf die Kombination der Vorteile von In- & Outsourcing abstellt. Damit versteht sich die Kultbude nicht als klassischer Dienstleister und Produktionsfaktor, sondern als fester Bestandteil des Kundenservice der Business-Partner und damit als ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.

Durch die Option der Implementierung eines Operations Lab ermöglich das Zusammenarbeits-Modell – über den klassischen Kundenservice hinaus – eine schnelle und agile Weiterentwicklung und Erprobung von Prozessen, Methoden und/oder (IT-)Tools.

Vorteile einer Business-Partnerschaft bzw. Zusammenarbeit mit der Kultbude

1. Über 10 Jahre Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Kundenservice-/ Operationsmodellen

2. Zugriff auf ein völlig neues und zukunftsweisendes Organisationsmodell mit:

  • sehr hoher Mitarbeiterzufriedenheit und kaum Fluktuation
  • sehr hoher Verfügbarkeit und niedrigen Krankenquoten
  • sehr hoher Produktivität und hoher Fallabschlussquote

3. Schnelle Konzeption und Implementierung eines Best Practice Modells  

4. Reduzierte Risiken durch professionelle Begleitung und sehr hohe Expertise

5. Horizontales Zusammenarbeitsmodell mit klarem Fokus auf den Businesspartner und dessen Kunden 

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf

Ansprechpartner Energieforen
Raphael Noack

Geschäftsführer

+49 341 98988-0
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Ansprechpartner Kultbude
Marko Reinhardt

Geschäftsführer

+49 172 371 216 7
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